1. Anmeldung und Zahlung des Kursgeldes
    • Die mündliche oder schriftliche Anmeldung verpflichtet zur Zahlung des Kursgeldes.
    • Das Kursgeld muss nach Erhalt der Rechnung sofort bezahlt werden.
    • Nach Erhalt der Zahlung wird der Kursplatz reserviert.
    • Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.
    • Für die Compitreffs wird der Beitrag jeweils im Laufe des Kursmorgens in bar eingezogen.
  2. Kursplätze und Durchführung
    • Minimale Teilnehmerzahl 3 / maximale Teilnehmerzahl 6.
    • Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben (unter Vorbehalt der rechtzeitigen Zahlung). Bei ungenügender Teilnehmerzahl wird der Kurs in der Regel nicht durchgeführt und das Kursgeld erlassen bzw. rückerstattet.
  3. Abmeldungen
    • Jede Anmeldung ist verbindlich. Je nach Abmeldezeitpunkt können wir Ihnen das Kursgeld erlassen. Bitte beachten Sie folgende Regelung:
    • Bei Abmeldungen bis eine Woche vor Kursstart können wir Ihnen die Kursgeldzahlung erlassen bzw. rückerstatten, wobei ein Unkostenbeitrag von CHF 30.- erhoben wird. Erfolgt die Abmeldung weniger als eine Woche vor Kursbeginn, ist das gesamte Kursgeld geschuldet.
    • Nach dem Kursstart > Kein Erlass beziehungsweise keine Rückerstattung des Kursgeldes.
  4. Nicht besuchte Lektionen
    • Nicht besuchte Lektionen können nicht nachgeholt werden und werden nicht rückerstattet.